Pandemie im Landkreis St. Wendel Aktuell sind 117 Menschen mit Covid-19 infiziert

Zwei neue Corona-Fälle in der Region sind am Karsamstag bekannt beworden.

Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Sven Hoppe

Während es an den beiden zurückliegenden Tagen jeweils zehn Neuinfektionen im Landkreis St. Wendel gab, meldete ein Sprecher des Gesundheitsamts am Karsamstag lediglich zwei neue Corona-Fälle.

Damit sind nunmehr seit Beginn der Pandemie insgesamt 2680 Infektionen mit dem Coronavirus registriert worden. 2460 der Betroffenen gelten als genesen. 103 Menschen starben im Zusammenhang mit der Pandemie. Somit sind laut Sprecher aktuell 117 Personen nachweislich mit Covid-19 infiziert.

Die Sieben-Tage-Inzidenz pro 100 000 Einwohner ist auf den Stand von vergangenem Mittwoch gesunken und liegt aktuell bei 61,12. Zum Vergleich: Karfreitag lag der Wert knapp über 70.

 Wie der Sprecher weiter berichtet, ist erneut ein Corona-Fall in einer Schule bekannt geworden. Ein Schüler der Gemeinschaftsschule St. Wendel wurde positiv auf das Virus getestet. Neun Mitschüler gelten als Kontaktpersonen ersten Grades und befinden sich daher in Quarantäne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort