Zwei Marienstatuen von Gräbern gestohlen

HasbornZwei Marienstatuen von Gräbern gestohlenGleich zwei Marienstatuen sind auf dem Friedhof in Hasborn von zwei verschiedenen Grabstellen entwendet wurden. Beide Statuen haben laut Polizeiangaben jeweils eine Größe von 60 Zentimetern und waren auf Sockeln angeschraubt gewesen

HasbornZwei Marienstatuen von Gräbern gestohlenGleich zwei Marienstatuen sind auf dem Friedhof in Hasborn von zwei verschiedenen Grabstellen entwendet wurden. Beide Statuen haben laut Polizeiangaben jeweils eine Größe von 60 Zentimetern und waren auf Sockeln angeschraubt gewesen. In einem Fall wurde die Skulptur im unteren Bereich mit einer Säge abgesägt, da sich offenbar eine der beiden Befestigungsschrauben nicht lösten ließ. Die Polizei grenzt den Tatzeitraum auf die beiden vergangenen Wochen ein. Sie sucht Zeugen, die in dieser Sache möglicherweise Verdächtiges beobachtet haben. ru Hinweise: Polizei St. Wendel, Tel. (06851) 89 80.Sport regionalBeim Vizemeister läuft's noch nicht richtigAn diesem Samstag empfängt der Fußball-Verbandsligist VfL Primstal die DJK Ballweiler-Wecklingen. Der neue Saisonauftakt in Thalexweiler hatte gezeigt: Noch hapert's in der Offensive. "Wir wären gerne mit drei Punkten in die Saison gestartet", sagt Nicola Lalla, Spielertrainer des VfL Primstal. "Aber nun muss man sich eben mit nur einem Punkt zufriedengeben." > Seite C 9

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort