Unfall Zusammenstoß auf der Autobahn: Drei Leichtverletzte

Birkenfeld · Drei leichtverletzte Personen gab es bei einem Unfall auf der Auutobahn A 62 am Freitagnachmittag in Höhe der Anschlussstelle Birkenfeld. Das meldet die Polizei. Eine 61-jährige Frau aus Buhlenberg befuhr laut Polizei gegen 16.15 Uhr mit ihrem Wohnmobil die Autobahn aus Richtung Landstuhl kommend in Richtung Trier.

In Höhe der Anschlussstelle Birkenfeld wechselte die Fahrerin  auf die linke Fahrbahn, weil sie ein anderes Fahrzeug überholen wollte. Dabei übersah sie das herannahende Auto einer 22-jährigen Frau aus Prüm. Es kam zum Kontakt zwischen beiden Fahrzeugen, wobei diese nachfolgend mit der Mittelschutzplanke kollidierten. Sowohl die Fahrerin des Wohnmobils als auch die Fahrerin des Pkw und ihre 24-jährige Beifahrerin wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Hermeskeil gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Fahrbahn Richtung Trier war für etwa 90 Minuten nur einspurig befahrbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort