1. Saarland
  2. St. Wendel

Zu Besuch bei der Feuerwehr

Zu Besuch bei der Feuerwehr

Bliesen. Was macht eigentlich die Feuerwehr? Diese Frage wurde jetzt den Kindern in der Grundschule Bliesen, von der Feuerwehr Bliesen und Winterbach beantwortet. Einen ganzen Vormittag konnten die Schüler der Klassen drei und vier sich rund um das Thema Feuerwehr informieren

Bliesen. Was macht eigentlich die Feuerwehr? Diese Frage wurde jetzt den Kindern in der Grundschule Bliesen, von der Feuerwehr Bliesen und Winterbach beantwortet. Einen ganzen Vormittag konnten die Schüler der Klassen drei und vier sich rund um das Thema Feuerwehr informieren. Was ist Atemschutz? Was ist ein Verteiler? Alle diese Fragen wurden den Kindern an verschiedenen Stationen von Feuerwehrmännern und Frauen erklärt und beantwortet. Doch das Interessanteste kam gegen Mittag: eine Fettexplosion. Hierbei wurde ein Topf mit Speisefett solange erhitzt, bis sich das Fett von selbst entzündete. Und dann mit Wasser gelöscht. Hierbei kam es dann zu einer Fettexplosion. Dass hier viel passieren kann, wollte man den Kindern demonstrieren. Also lieber die Feuerwehr rufen. red