Zeitstrafen bringen Nordsaar um einen Sieg beim Angstgegner

Marpingen. Im ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison der Handball-Saarlandliga erreichte die HSG Nordsaar bei Angstgegner HC Dillingen/Diefflen ein 27:27-Unentschieden. "Im Großen und Ganzen geht diese Punkteteilung in Ordnung. Vor allem die Anfangsphase der zweiten Halbzeit war eine Steigerung um 100 Prozent zu dem, was bisher war", bilanziert Trainer Dirk Werkle

Marpingen. Im ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison der Handball-Saarlandliga erreichte die HSG Nordsaar bei Angstgegner HC Dillingen/Diefflen ein 27:27-Unentschieden. "Im Großen und Ganzen geht diese Punkteteilung in Ordnung. Vor allem die Anfangsphase der zweiten Halbzeit war eine Steigerung um 100 Prozent zu dem, was bisher war", bilanziert Trainer Dirk Werkle. Die Mannschaft hielt bis zum Stand von 4:4 mit, doch dann zog Dillingen immer weiter weg, zur Halbzeit führte der Gastgeber mit fünf Toren. Zu Beginn der zweiten Halbzeit stellte Werkle auf eine offensive Deckung um, die Nordsaarländer fanden nun zügig den Abschluss und lagen nach 50 Minuten sogar mit drei Toren vorne. Die letzte Spielminute wurde dann kurios: Zuerst erhielt die HSG Nordsaar zwei Zeitstrafen, davon eine äußerst strittige. Nach Ablauf der zweiten Strafe wurde Björn Schwab beim Betreten des Platzes vom Zeitnehmer zurückgepfiffen, weil er das Feld zu früh betreten habe. Zu diesem Zeitpunkt führte die HSG noch mit einem Tor. Die Konsequenz: "Wir mussten eine weitere Zeitstrafe absitzen und noch einen Spieler vom Feld nehmen, um zwei Sekunden abzuwarten", so Werkle. Gegen vier Nordsaar-Spieler konnte Dillingen dann leicht den Ausgleich erzielen. Dennoch war der HSG-Trainer mit dem Punktgewinn zufrieden, wenngleich er ein Manko entdeckt hat: "Unser kleiner Kader wurde uns gegen Ende sicher zum Verhängnis, da wir ein hohes Tempo gehen mussten." Bester Werfer bei der HSG war Thorsten Zimmer mit acht Toren. aml

Auf einen BlickDas dritte Saisonspiel der HSG Nordsaar am kommenden Samstag in Oberthal gegen die HSG Dudweiler steht nach derzeitigen Informationen vor der Absage. Nachdem an diesem Spieltag bereits die Begegnung TV Birkenfeld/Nohfelden gegen die HF Untere Saar II wegen Schiedsrichtermangels seitens des Handballverbandes Saar abgesagt werden musste, droht am dritten Spieltag nun der HSG eine Spielabsage. aml

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort