Winterbachs stürmender Torhüter

In der vergangenen Spielzeit war Kai Wagner Stammtorhüter bei den Sportfreunden Winterbach und stieg mit der Mannschaft von der Kreisliga A Ill-Theel in die Bezirksliga auf. Da der Club mit Sven Kunkel einen weiteren starken Torwart verpflichtete, verlor Wagner nun seinen Stammplatz, dennoch spielt er nach wie vor

In der vergangenen Spielzeit war Kai Wagner Stammtorhüter bei den Sportfreunden Winterbach und stieg mit der Mannschaft von der Kreisliga A Ill-Theel in die Bezirksliga auf. Da der Club mit Sven Kunkel einen weiteren starken Torwart verpflichtete, verlor Wagner nun seinen Stammplatz, dennoch spielt er nach wie vor. Und zwar im Sturm! 0:1 lag seine Mannschaft bei Vizemeister TuS Hirstein zurück, als Wagner in der 67. Minute eingewechselt wurde. In der 80. Minute holte der stürmende Torwart einen Elfmeter für seine Truppe heraus, den Markus Hoffmann zum 1:1 verwandelte. In der 86. Minute bereitete er den Siegtreffer für seine Elf durch Tino Meier vor. Auch ein Tor hat Wagner bereits erzielt - im Pokal beim 3:0-Sieg der Winterbacher in Kutzhof. Einen stürmenden Torhüter hat der SV Urexweiler zwar nicht, aber dennoch zeigte sich die Mannschaft am Samstag im Lokalderby gegen Alsweiler ganz schön stürmisch. Trotz eines 0:2-Rückstandes nach zehn Minuten gewann der SVU noch mit 6:2 - dabei hatte sich Trainer Helmar Recktenwald vor dem Spiel noch über die mangelnde Chancenauswertung seines Teams beklagt. Für Urexweiler war es übrigens der erste Sieg in einem Gemeinde-Derby seit gut zwei Jahren. Den ersten Sieg seit über einem Jahr überhaupt feierte der SV Mosberg-Richweiler in der Kreisliga B Lebach. Die Mannschaft, die nach einjähriger Unterbrechung wieder am Spielbetrieb teilnimmt, besiegte in ihrem ersten Saisonspiel den SV Hasborn II mit 2:1. Alles andere als erfolgreich verlief dagegen die Premiere des SV Remmesweiler. Der SVR nimmt nach einigen Jahren ohne Aktivenmannschaft in dieser Saison wieder am Spielbetrieb der Kreisliga B St. Wendel teil. Dort gab es beim favorisierten FC St. Wendel im ersten Saisonspiel eine 0:4-Niederlage. Aller Anfang ist halt schwer. Außer man wechselt als Torhüter in den Sturm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort