Wieder Klees- und Schalesfest

Nonnweiler. Am 14. Oktober feiert der CDU Orts- und Gemeindeverband Nonnweiler nun schon zum 14. Mal in Folge sein Klees- und Schalesfest.Was 1995 als Open-Airfest auf dem Dorfplatz in Nonnweiler begonnen hat, ist inzwischen zu einer festen Einrichtung geworden. Wegen der im Laufe der Jahre steigenden Besucherzahl ist man inzwischen in die Kurhalle umgezogen

Nonnweiler. Am 14. Oktober feiert der CDU Orts- und Gemeindeverband Nonnweiler nun schon zum 14. Mal in Folge sein Klees- und Schalesfest.Was 1995 als Open-Airfest auf dem Dorfplatz in Nonnweiler begonnen hat, ist inzwischen zu einer festen Einrichtung geworden. Wegen der im Laufe der Jahre steigenden Besucherzahl ist man inzwischen in die Kurhalle umgezogen.Auch in diesem Jahr stehen auf dem Speiseplan wie es bereits Tradition ist, in der Feldküche auf Holzfeuer gekochte Klöse und Stippchen, sowie Kartoffelkichelscher und Schales. Unter anderem werden Landtagspräsident Hans Ley, Bundestagsabgeordnete Hermann Scharf, der Minister für Europaangelegenheiten Karl Rauber und die Landtagsabgeordnete Nadine Müller das Fest besuchen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort