DVD-Tipp Zwei Mal für den Oscar nominiert

St. Wendel · Nicht umsonst hat dieser Film zwei Oscar-Nominierungen eingeheimst: „Werk ohne Autor“ inspiriert, fesselt. Der Film, der auf wahren Begebenheiten beruht, erschien in der vergangenen Woche auf DVD und Blu-ray.

 So sieht das  Cover der DVD aus.

So sieht das Cover der DVD aus.

Foto: Verleih

Das Bonusmaterial der Blu-ray lässt die Zuschauer mit dem Featurette „Die Story“ noch tiefer eintauchen in das Schicksal des Künstlers Kurt Barnert, seiner großen Liebe Elisabeth und seines mysteriösen Schwiegervaters Carl Seeband. Darüber hinaus erhalten die Zuschauer in „Die Musik“ exklusive Einblicke in die Entstehung des epischen Soundtracks von „Werk ohne Autor“, der von Max Richter komponiert und in London aufgenommen wurde.

Zum Inhalt:  Im Zentrum der Handlung steht das Denken und Fühlen des jungen Malers Kurt Barnert und seine  Suche nach seiner künstlerischen Stimme. Gemeinsam mit seiner geliebten Frau Elisabeth flieht er über West-Berlin aus seiner Heimatstadt Dresden, um schließlich an der Kunstakademie Düsseldorf den Ort zu finden, an dem er die entscheidenden Impulse für seine künstlerische Entfaltung findet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort