Patient ist im Krankenhaus Weiterer Corona-Fall im Landkreis St. Wendel

St. Wendel · Das St. Wendeler Gesundheitsamt hat ein weiteres positives Testergebnis auf das Coronavirus gemeldet.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Hans Punz

Die Person lebe in der Kreisstadt, wie Landrat Udo Recktenwald (CDU) mitteilt. Sie werde derzeit im Krankenhaus in Kusel behandelt. Wo sich der Patient angesteckt hat, sei derzeit noch nicht bekannt.

Damit sind inzwischen 16 Corona-Fälle im Landkreis St. Wendel bestätigt. Davon leben fünf in der Gemeinde Namborn, fünf in der Kreisstadt, einer in der Gemeinde Freisen und fünf in der Gemeinde Oberthal. Laut Recktenwald stünden derzeit noch einige Testergebnisse aus. Die Zahl der Infizierten in der Region hat sich somit innerhalb von sechs Tagen verdoppelt. Die ersten acht Fälle sind am Mittwoch, 11. März, bekannt geworden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort