1. Saarland
  2. St. Wendel

Weiterer Corona-Fall im Landkreis St. Wendel

Patient ist im Krankenhaus : Weiterer Corona-Fall im Landkreis St. Wendel

Das St. Wendeler Gesundheitsamt hat ein weiteres positives Testergebnis auf das Coronavirus gemeldet.

Die Person lebe in der Kreisstadt, wie Landrat Udo Recktenwald (CDU) mitteilt. Sie werde derzeit im Krankenhaus in Kusel behandelt. Wo sich der Patient angesteckt hat, sei derzeit noch nicht bekannt.

Damit sind inzwischen 16 Corona-Fälle im Landkreis St. Wendel bestätigt. Davon leben fünf in der Gemeinde Namborn, fünf in der Kreisstadt, einer in der Gemeinde Freisen und fünf in der Gemeinde Oberthal. Laut Recktenwald stünden derzeit noch einige Testergebnisse aus. Die Zahl der Infizierten in der Region hat sich somit innerhalb von sechs Tagen verdoppelt. Die ersten acht Fälle sind am Mittwoch, 11. März, bekannt geworden.