1. Saarland
  2. St. Wendel

Weihnachtsmärkte in Namborn, Gehweiler und Hirstein abgesagt

Weihnachtsmärkte in Namborn, Gehweiler und Hirstein abgesagt

Namborn. Gleich drei Weihnachtsmärkte in der Gemeinde Namborn finden in diesem Jahr nicht statt, der Markt der Gemeinde sowie die Märkte in Hirstein und Gehweiler. Der Weihnachtsmarkt der Gemeinde Namborn unter der Liebenburg-Brücke in Eisweiler war für 5. und 6. Dezember terminiert. Trotz mehrfacher Aufrufe hatten sich nur zehn Teilnehmer angemeldet

Namborn. Gleich drei Weihnachtsmärkte in der Gemeinde Namborn finden in diesem Jahr nicht statt, der Markt der Gemeinde sowie die Märkte in Hirstein und Gehweiler. Der Weihnachtsmarkt der Gemeinde Namborn unter der Liebenburg-Brücke in Eisweiler war für 5. und 6. Dezember terminiert. Trotz mehrfacher Aufrufe hatten sich nur zehn Teilnehmer angemeldet. Wegen der geschützten Lage unter der Eisweiler Brücke war er viele Jahre stark frequentiert, teilweise mit 40 Ständen. Der Weihnachtsmarkt in Hirstein war vergangenes Jahr zum 25. Mal gefeiert worden. Die Absage erfolgte aus organisatorischen Gründen, so der Festausschuss-Vorsitzende Andreas Müller. Auch der Nikolausmarkt in Gehweiler fällt in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen aus. se