Weihnachtskonzert Marc Marshall 250 Besucher feiern Liebe und Respekt

St Wendel · Marc Marshall gibt Weihnachtskonzert mit saarländischer Beteiligung in der St. Annenkirche in Alsfassen.

 Sänger Marc Marshall und Duettpartnerin Elise Nadine Bill im Altarraum der St. Annenkirche.

Sänger Marc Marshall und Duettpartnerin Elise Nadine Bill im Altarraum der St. Annenkirche.

Foto: Frank Faber

Marc Marshalls Baritonstimme breitet sich beim Einzug im Kirchenraum aus. Nicht nur das Arrangement der alten Volksweise „Maria durch den Dornwald ging“ passt zu diesem Abend wie ein klingender Adventskalender. Es ist ein unglaubliches Klangerlebnis und die festliche Einstimmung zum Weihnachtskonzert „Liebe, Frieden, Respekt“ in der St. Annenkirche in Alsfassen. In Ehrfurcht vor dem Veranstaltungsort zündet der 58-jährige Sänger aus Baden-Baden eine Kerze im Altarraum an. „Lasst uns besonders zur Weihnachtszeit in Harmonie und Freundschaft miteinander sein. Es ist mir eine Herzenssache, mit Ihnen eine große Familie zu sein“, begrüßt Marshall die mehr als 250 Besucher im Gotteshaus. Er und Pianist René Krömer genießen es, in diesen Zeiten vor Publikum auftreten zu können, „denn man weiß nicht, wie es morgen weitergeht“. Marshalls Texte beschäftigen sich mit Freundschaft und Familie und wechseln sich mit weihnachtlichen Klassikern wie „Kling Glöckchen kling“, „Es ist ein Ros’ entsprungen“ und „Kommet ihr Hirten“ ab.