Weihnachtsaktion mit Posti Ingo Posti-Ingo sammelt 698 Wunschzettel von Schülern ein

St Wendel · Der Briefträger Posti Ingo (Ingo Jaudt) hat weder Rentiere noch einen Schlitten, und dennoch besucht er bei seiner alljährlichen Weihnachtsaktion Hunderte von Grundschülern.

 Posti Ingo mit der Klasse 3b der Nikolaus-Obertreis-Schule

Posti Ingo mit der Klasse 3b der Nikolaus-Obertreis-Schule

Foto: Ingo Jaudt

Zum 14. Mal hat er Schulklassen besucht, um mit den Kindern gemeinsam einen Wunschzettel an das Christkind zu schreiben. Im November und Dezember war in der St. Wendeler Nikolaus-Obertreis-Schule, den Grundschulen in Namborn und Oberthal sowie in Schulen in Ottweiler unterwegs. Insgesamt in 38 Klassen mit 698 Schülern hat Posti Ingo mit den Schülern die Wunschzettel ausgefüllt. „Die Aktion hat mir wieder sehr viel Spaß bereitet. Mit den Kindern gab es wieder so viele tolle Momente und Erfahrungen, die ich mitnehmen konnte und die man nicht mit Geld bezahlen kann“, resümiert der Postbote aus Fürth seine diesjährige Schreibkampagne.  Wenn er die Schulklassen betritt, rieselt leise die Weihnachtsmusik aus einem Lautsprecher durch den Raum. Auf der Schulbank stehen Lebkuchenplätzchen für die Kinder bereit, denn beim Schreiben will Posti Ingo den Nachwuchs auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen.