Webinar Vortrag will Wege aus der Stressfalle aufzeigen

St. Wendel · Der Landkreis St. Wendel bietet ein Online-Seminar an. Anmeldungen dazu sind jetzt möglich.

„Wege aus der Stressfalle“ – zu diesem Thema bietet der Landkreis St. Wendel als Teil des Verbundprojekts „Hauptamt stärkt Ehrenamt“ einen Vortrag am Donnerstag, 28. Mai, in der Zeit von 18 bis 19 Uhr an.

„Wir alle fühlen Belastungen und viele von uns spüren deutlich, dass es immer schwerer wird, unbeschwert und ausgeglichen zu sein“, sagt ein Sprecher der Verwaltung. Warum sind wir so gestresst? Warum reagieren wir so, wie wir reagieren? Ist Stress angeboren oder erlernt? Jeder reagiere genetisch bedingt anders auf Druck und Belastung. Aber ganz gleich, welchem Stress man ausgeliefert sei: „Wir können erst adäquat darauf reagieren, wenn wir wissen, wo wir ansetzen müssen“, erklärt ein Sprecher. Und da setze der Vortrag mit Michael Hilgert mit dem Thema „Wege aus der Stressfalle“ an. Hilgert steht als Keynote-Speaker seit vielen Jahren auf nationalen und internationalen Bühnen. Er verstehe es, Menschen mitzunehmen und aus Hirnforschung ein Event zu machen.

Interessierte können von zu Hause aus teilnehmen. Benötigt werden Internetzugang sowie Lautsprecher oder Kopfhörer.

Anmeldungen sind per E-Mail an
t.noack@lkwnd.de möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort