Wandertour mit Informationen zum Umgang mit Pilzen

Hofeld-Mauschbach. Der Obst- und Gartenbauverein Naturfreunde Hofeld-Mauschbach hat zum Deutschen Wandertag, seine Sommerwanderung angeboten. Los ging es am örtlichen Schützenhaus in Richtung Furschweiler. Über die Römerstraße war das Ziel die Wassertretanlage "Auf Farthelborn" in Furschweiler

Hofeld-Mauschbach. Der Obst- und Gartenbauverein Naturfreunde Hofeld-Mauschbach hat zum Deutschen Wandertag, seine Sommerwanderung angeboten. Los ging es am örtlichen Schützenhaus in Richtung Furschweiler. Über die Römerstraße war das Ziel die Wassertretanlage "Auf Farthelborn" in Furschweiler. Während der Mitgliederversammlung des Vereins fand ein Kneippvortrag statt, bei der Referent Helmut Brand die richtigen Kneippchen Anwendungen erklärte (wir berichteten). An der Wassertretanlage angekommen, wurde die Theorie in die Praxis umgesetzt. Dann ging es weiter über den Namborner Schmugglerpfad in Richtung Hofeld-Mauschbach. Unterwegs gab es von Erhard Wagner, einem Pilzspezialisten, noch Informationen, wie man verschiedene Pilzarten erkennen kann. Auch Kochtipps wurden weitergegeben. Abschluss war am Sportlerheim. se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort