"Waisenhaus" ist äußerst spannend

St. Wendel. Bedrückende Spannung ist ununterbrochen zu spüren: Der Film "Das Waisenhaus", der am 29. September auf DVD erschienen ist, fesselt, ist aber nichts für schwache Nerven

St. Wendel. Bedrückende Spannung ist ununterbrochen zu spüren: Der Film "Das Waisenhaus", der am 29. September auf DVD erschienen ist, fesselt, ist aber nichts für schwache Nerven. Zum Inhalt: Laura (Belén Rueda) kehrt mit ihrem siebenjährigen Sohn Simón (Roger Príncep) an den Ort zurück, in dem sie aufgewachsen ist: ein verlassenes Waisenhaus, das sie nun wieder zum Leben erwecken will. Aber es wird ihr unheimlich, als ihr Sohn von unsichtbaren Freunden erzählt, die er gar nicht kennen dürfte: ihre alten Waisenhausfreunde. Als Simón plötzlich spurlos verschwindet und nicht wieder auftaucht, macht Laura diese Geister dafür verantwortlich und begibt sich auf die Spur einer schrecklichen Tragödie. himWer Lust auf "Das Waisenhaus" bekommen hat, der sollte heute ab elf Uhr in der SZ-Redaktion, Telefon (06851) 9396955, anrufen. Die ersten Anrufer erhalten entweder eine DVD, ein Poster oder den Soundtrack.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort