Vorweihnachtliche Atmosphäre

Osterbrücken. Groß war die Zahl der Besucher, die zum Kaffeenachmittag des Obst- und Gartenbauvereins Osterbrücken ins Dorfgemeinschaftshaus gekommen waren. Der Vorsitzende Peter Volz war sehr erfreut, dass unter den Teilnehmern über 20 Kinder waren. An diesem Nachmittag standen sie dann auch im Mittelpunkt des Geschehens

Osterbrücken. Groß war die Zahl der Besucher, die zum Kaffeenachmittag des Obst- und Gartenbauvereins Osterbrücken ins Dorfgemeinschaftshaus gekommen waren. Der Vorsitzende Peter Volz war sehr erfreut, dass unter den Teilnehmern über 20 Kinder waren. An diesem Nachmittag standen sie dann auch im Mittelpunkt des Geschehens. Eine kleine Erinnerung an die naturkundlichen Wanderungen waren die Geschenke für die Kinder und ihre Mütter, die von Landrat Udo Recktenwald, vom Bund Naturschutz Ostertal (BNO) und vom Obst- und Gartenbauverein selbst finanziert wurden. In einer Tombola wurden auch noch viele Preise an die Besucher verlost. Der Erlös aus dem Kaffeenachmittag fließt in weitere Aktivitäten für die Jugendarbeit des Vereins.Zu Beginn der Veranstaltung referierten Peter Volz und Dieter Kremp über den Orakelbrauch von Andreas- und Barbarazweigen unserer Vorfahren. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort