Vortrag zum Thema Finanzen bei der Volkshochschule

St. Wendel. Im Rahmen des Herbstprogramms der St. Wendeler Volkshochschule findet am Dienstag, 2. November, 19.30 Uhr, im Mia-Münster-Haus St. Wendel ein Vortrag unter dem Titel "Geld und Finanzierung - Wie behalte ich meine finanzielle Situation im Griff?" statt. Da die Teilnehmerzahl auf 25 Personen begrenzt ist, ist einen Anmeldung bei der Geschäftsstelle der St

St. Wendel. Im Rahmen des Herbstprogramms der St. Wendeler Volkshochschule findet am Dienstag, 2. November, 19.30 Uhr, im Mia-Münster-Haus St. Wendel ein Vortrag unter dem Titel "Geld und Finanzierung - Wie behalte ich meine finanzielle Situation im Griff?" statt. Da die Teilnehmerzahl auf 25 Personen begrenzt ist, ist einen Anmeldung bei der Geschäftsstelle der St. Wendeler Volkshochschule, Telefon: (0 68 51) 8 09 19 31, unbedingt erforderlich. Der Vortrag des Bankfachwirts Uwe Richter, der seit mehr als 25 Jahren Erfahrungen im Kreditbereich verschiedener Banken gesammelt hat, richtet sich an Auszubildende, Berufseinsteiger und sonstige Privatpersonen, die sich im Umgang mit Geld unabhängig informieren möchten. Zum Inhalt des Vortrags gehören die Themen "Erstellen einer privaten Haushaltsrechnung", "Ermittlung der persönlichen finanziellen Leistungsfähigkeit", "Kreditfinanzierung - worauf muss ich achten?", "Risiken erkennen" und "Gefahr der Überschuldung". Der Kostenbeitrag beläuft sich auf vier Euro und ist an der Abendkasse zu entrichten. Veranstalter ist die St. Wendeler Volkshochschule. red Info: Tel. (0 68 51) 8 09 19 31.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort