1. Saarland
  2. St. Wendel

Vortrag zum Thema "Diabetischer Fuß" im Erlebnisbad

Vortrag zum Thema "Diabetischer Fuß" im Erlebnisbad

Tholey. Der Vortrag "Der diabetische Fuß" wird am Donnerstag, 7. Oktober, 19 Uhr, im Tablinium im Erlebnisbad Schaumberg gehalten. Schäden an den Nerven und/oder Durchblutungsstörungen entstehen vor allem bei Diabetikern, deren Diabetes über mehrere Jahre unentdeckt verlief oder über eine längere Zeit schlecht eingestellt war. Besonders die Füße von Diabetikern sind gefährdet

Tholey. Der Vortrag "Der diabetische Fuß" wird am Donnerstag, 7. Oktober, 19 Uhr, im Tablinium im Erlebnisbad Schaumberg gehalten. Schäden an den Nerven und/oder Durchblutungsstörungen entstehen vor allem bei Diabetikern, deren Diabetes über mehrere Jahre unentdeckt verlief oder über eine längere Zeit schlecht eingestellt war. Besonders die Füße von Diabetikern sind gefährdet. Derzeit ist jeder dritte bis vierte Diabetiker anfällig für eine Fußschädigung und die Füße von Diabetikern werden vierzig Mal häufiger einer Amputation unterzogen als Füße von Nichtdiabetikern. Die Podologin Corinna Schneider wird in ihrem Vortrag Möglichkeiten vorstellen, auf welche Weise die Betroffenen entscheidend dazu beitragen können, Komplikationen an den Füßen oder gar Amputationen zu vermeiden. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. redInformationen gibt es unter Telefon (0 68 53) 91 11 50.