Vortrag von Johannes Naumann zur Liebenburg

Namborn. Der Heimat- und Verkehrsverein Namborn und die Gemeinde Namborn laden am Donnerstag, 27. November, um 19 Uhr im Bürgerhaus in Hofeld-Mauschbach zum zweiten geschichtlichen Abend im Rahmen des "Liebenburg-Forums" ein. Thema: "Die Liebenburg im Sturm der Zeit"

Namborn. Der Heimat- und Verkehrsverein Namborn und die Gemeinde Namborn laden am Donnerstag, 27. November, um 19 Uhr im Bürgerhaus in Hofeld-Mauschbach zum zweiten geschichtlichen Abend im Rahmen des "Liebenburg-Forums" ein. Thema: "Die Liebenburg im Sturm der Zeit". Der Historiker Johannes Naumann aus Thalexweiler wird über die stürmische und wechselvolle Geschichte der Namborner Liebenburg auf dem Schlossberg in Eisweiler in den vergangenen Jahrhunderten vom Bau bis zu ihrem Untergang und darüber hinaus berichten. Vieles mag über diese Burg bekannt sein, doch manches liegt im rätselhaften Dunkeln und neue Erkenntnisse sind immer wieder zu erwarten, heißt es. Zu dem Vortrag des Historikers Johannes Naumann sind alle Namborner eingeladen. se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort