Gesundheitsforum: Vortrag über das Lip-Lymphödem

Gesundheitsforum : Vortrag über das Lip-Lymphödem

(red) Die nächste Veranstaltung in der Vortragsreihe „Gesundheitsforum am Mittwoch“ findet am Mittwoch, 8. November, um 19 Uhr in der Kapelle des Westpfalz-Klinikums in Kusel statt.

Dr. Marcus Filipp, Leitender Oberarzt der Abteilung für Angiologie im Westpfalz-Klinikum am Standort Kusel, referiert über das Thema „Lip-Lymphödem – Diagnose und Behandlung“. Dicke, schwere Beine, häufige blaue Flecken, vielleicht auch Schmerzen. Schnell wird  ein  „Lipödem“ vermutet. Aber ist dies wirklich der Fall? Sind meine Veränderungen noch normal oder liegt hier gar eine Erkrankung vor? Wie eine verlässliche Diagnose zu stellen ist und wie das Lipödem behandelt werden kann wird  Dr. Filippnahebringen. Im Anschluss  beantwortet er dem Publikum  Fragen zu diesem Thema. Der Eintritt ist frei.

Mehr von Saarbrücker Zeitung