Volleyball: Volleyball: Bleibt Freisen weiter Tabellenführer?

Volleyball : Volleyball: Bleibt Freisen weiter Tabellenführer?

Die Volleyball-Frauen des SSC Freisen bestreiten an diesem Samstag um 18.30 Uhr ihr zweites Saisonspiel in der Regionalliga. Und die Partie gegen die TG Mainz-Gonsenheim in der Freisener Bruchwaldhalle ist eine ganz besondere, denn an diesem Wochenende ist in Freisen Kirmes. Mit einem Sieg gegen den Tabellen-Vierten der Vorsaison ließe sich die natürlich besonders gut feiern.

Sollte das gelingen, könnte der SSC unter Umständen auch die Tabellenführung verteidigen. Nach einem 3:0-Erfolg am ersten Spieltag gegen Eintracht Wiesbaden stehen die Mädels von Trainerin Brigitte Schumacher im Klassement ganz oben. Allerdings warnt die Übungsleiterin vor dem Gegner. „Ich weiß nicht, was sich personell in der Sommerpause bei Mainz getan hat. Sie dürften aber nach wie vor eine starke Mannschaft haben.“