Viele Urweiler feierten beim Feuerwehrfest mit

Wd-urwehr

Urweiler. Zum Feiern hatte der Löschbezirk Urweiler der Freiwilligen Feuerwehr die Bevölkerung ans Gerätehaus eingeladen. Und viele Urweiler waren gekommen und bezeugten damit, dass sie wissen, was sie an ihrer Wehr haben. Höhepunkt des Sommerfestes war die Schauübung der Jugendfeuerwehr. Die fünf Mädels und acht Jungs zeigten, dass sie topp in Form sind und stellten ihr Können unter Beweis. Hinterher zeigte sich Löschbezirkführer Franz-Josef Saal begeistert: "Es ist immer wieder erstaunlich, wie klar aufgebaut die Übungen schon sind." Viel Abwechslung wurde den Kleinen mit der Kinderbelustigung geboten. Besonders die Fahrten in der Pferdekutsche hatten es ihnen angetan. Zum Ausklang des Festes spielte der Musikverein Urweiler unter der Leitung von Sven Hoffmann. hjl