Viel vor am Rosenmontag

Marpingen. "Tradition und neuer Schwung - Marpinger Fastnacht, die hält jung!" Unter diesem Motto veranstaltet das Orga-Team Rosenmontag am 23. Februar 2009 zum 13. Mal den Rosenmontagsumzug mit anschließendem Faschingstreiben im Schulzentrum der Aula und im großen Festzelt auf dem Marktplatz in der Ortsmitte

Marpingen. "Tradition und neuer Schwung - Marpinger Fastnacht, die hält jung!" Unter diesem Motto veranstaltet das Orga-Team Rosenmontag am 23. Februar 2009 zum 13. Mal den Rosenmontagsumzug mit anschließendem Faschingstreiben im Schulzentrum der Aula und im großen Festzelt auf dem Marktplatz in der Ortsmitte. Mit mehr als 70 Gruppen war die Veranstaltung im Jahr 2008 einer der größten Faschingsumzüge der letzten Jahre - Das Orga-Team Rosenmontag hat sich zum Ziel gesetzt, dieses Ergebnis im Jahr 2009 noch einmal zu übertreffen. Das Orga-Team Rosenmontag hat seine Arbeit im Oktober aufgenommen. Es ruft alle "Fasendbooze" auf, auch im Jahr 2009 am Rosenmontagsumzug in Marpingen teilzunehmen. Und nach dem Umzug geht`s dann in die Aula des Schulzentrums und ins große Festzelt auf den Marktplatz. In der Aula wird erstmalig der "MusikXpress" für Musik, Beschallung und Lichteffekte zuständig sein. Neben typischen Fastnachtsliedern wird hier auch Stimmungsmusik für Jung und Junggebliebene bis ein Uhr nachts geboten. Das Festzelt auf dem Marktplatz hat sich mittlerweile zu einem echten "Highlight" entwickelt. Dort wird "DJ Tom" den Besuchern von 13 bis 22 Uhr mit toller Musik einheizen. Das Orga-Team hat auf die Wünsche vieler Besucher reagiert und wird das Festzelt zusätzlich mit einem dritten Büfett ausstatten, was die Wartezeit an den Getränkeausgaben deutlich verringern dürfte. redAnmeldungen werden ab sofort entgegengenommen von Marco Pignatelli (06853) 9611121 oder marco.pignatelli@marpingen.de, oder Otmar Recktenwald, Telefon (06853) 4755.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort