DVD-Tipp Geschichte eines mächtigen Vize

St. Wendel · Ein starker Film mit brillianten Darstellern ist „Vice“, der gerade auf DVD erschienen ist. Nicht umsonst wurde Hauptdarsteller Christian Bale mit dem Golden Globe ausgezeichnet. Mit einer gehörigen Portion Sarkasmus und Humor wird hier eine ernste Geschichte auf ungewöhnliche Art und Weise erzählt.

 Das Cover der DVD.

Das Cover der DVD.

Foto: Verleih

Zum Inhalt: Er gilt als einer der mächtigsten US-Vizepräsidenten aller Zeiten: Dick Cheney. Der Film  beleuchtet die sagenhafte Karriere des Bürokraten und Washington-Insiders, der an der Seite von George W. Bush zum einflussreichsten Politiker der Welt wurde und seine Macht zu nutzen wusste: Cheneys Entscheidungen prägen das Land noch immer, sein außenpolitisches Wirken ist bis heute spürbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort