Fußball VfL Primstal: Heute muss ein Sieg her

Primstal · Zehn Spiele sind in der Fußball-Saarlandliga absolviert – und Vizemeister VfL Primstal belegt mit acht Punkten einen absolut enttäuschenden drittletzten Tabellenplatz. Heute Abend, 19 Uhr, steht das richtungsweisende Keller-Topspiel gegen Schlusslicht FV Schwalbach an.

Vom eigenen Anspruch, weit vorne in der Liga mitzumischen, hat sich der VfL mittlerweile weit entfernt. Dadurch ist Stimmung im Umfeld merklich getrübt, besonders die schwachen Auswärtsauftritte haben die Kritiker auf den Plan gerufen. Dafür hat Kapitän Marc Pesch nur bedingt Verständnis. „In den letzten Jahren ging es für uns nur aufwärts, jetzt machen wir mal eine Krise durch, aber zu viel Negativdenken und Maulerei von außen, tun der Mannschaft nicht gut“, beklagt Pesch. Alle Spieler seien sich bewusst, in welch misslicher Lage die Mannschaft stecke. Wo sieht Pesch die Ursachen für die Krise? „Uns unterlaufen zu viele Fehler, die direkt zu Gegentreffer führen“, analysiert er. Und genauso gravierend sei derzeit die Situation im Angriff. „Wir kreieren zu wenig Torchancen, und wenn wir welche haben, machen wir sie nicht weg“, hadert Pesch. Mit Lukas Biehl ist der Knipser zu Liga-Konkurrent SV Hasborn gewechselt, Rückkehrer Christopher Linn fiel in der Vorbereitung wegen Handbruch aus. Ihm fehlen noch einige Prozent. Ebenso Flügelspieler Pascal Limke, dem besten Vorbereiter, der nach einer Oberschenkelzerrung noch nicht hundertprozentig fit wirkt. Heute Abend aber muss dennoch ein Sieg her.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort