Fußball-Saarlandliga VfL Primstal führt zwei Mal – und verliert dennoch

Primstal · Mit drei Pleiten in Serie hat Fußball-Saarlandligist VfL Primstal einen astreinen Fehlstart in die Saison hingelegt. Am Sonntag kassierte der amtierende Vize-Meister in der Nachspielzeit eine 2:3-Niederlage bei der Spvgg. Ouierschied. „Auf den kämpferischen Einsatz der Mannschaft bin ich mächtig stolz“, sagte Trainer Andreas Caryot. Aber ähnlich wie in den Vorjahren bei Bübingen und Mettlach habe „der Fluch der Relegation“ nun auch seine Mannschaft eingeholt. „Es fehlt an der Leichtigkeit und Lockerheit“, erklärte Caryot.

Sein Sohn Jonas hatte in der 19. Minute den 1:0-Führungstreffer für Primstal erzielt, den Mexhid Kadrija kurz vor dem Seitenwechsel egalisierte. Ein Distanzschuss von Tobias Scherer brachte den VfL erneut in Führung (52. Minute). „Wir gehen zweimal in Führung, haben sie aber nicht verteidigen können“, ärgerte sich der Trainer. 120 Sekunden nach dem 2:1 foulte der bereits verwarnte Marc Pesch einen Gegenspieler im Strafraum und sah die Ampelkarte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sascha Schaum zum 2:2-Ausgleich. „Selbst in Unterzahl hatten wir noch Möglichkeiten, aber der letzte Pass wurde nicht präzise genug gespielt“, bemängelte Caryot. Dagegen rutschte in der Nachspielzeit (92.) hinten ein Ball durch, den Patrick Nickels zum 3:2-Siegtor für Quierschied in den VfL-Kasten setzte. Dadurch ist Primstal Tabellenschlusslicht, am kommenden Samstag, 16 Uhr, geht es im Heimspiel gegen den Tabellendritten Auersmacher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort