VfB Theley: Mit Sieg gegen Rohrbach in Richtung Verbandsliga

Theley. "Sollten wir gegen den SV Rohrbach gewinnen, wäre das ein großer Schritt in Richtung Verbandsliga", sagt Heiko Wilhelm, Trainer des Fußball-Landesligisten VfB Theley. Diesen Samstag um 15 Uhr empfängt sein VfB - nach 24 Spieltagen mit 43 Punkten Vierter der Landesliga Nordost - den SV Rohrbach im heimischen Schaumbergstadion

Theley. "Sollten wir gegen den SV Rohrbach gewinnen, wäre das ein großer Schritt in Richtung Verbandsliga", sagt Heiko Wilhelm, Trainer des Fußball-Landesligisten VfB Theley. Diesen Samstag um 15 Uhr empfängt sein VfB - nach 24 Spieltagen mit 43 Punkten Vierter der Landesliga Nordost - den SV Rohrbach im heimischen Schaumbergstadion. Der SVR ist Neunter und hat bislang 37 Punkte einheimsen können. "Wir wollen gewinnen. Ein Punkt wäre mir zu wenig", sagt Theleys Trainer Heiko Wilhelm und ergänzt: "Wir spielen zuhause, und wer uns da schlagen will, muss deutlich mehr investieren als wir." Mit einem Sieg würde der Vorsprung des VfB Theley gegenüber den Gästen aus Rohrbach auf neun Punkte anwachsen - bei dann noch fünf ausstehenden Partien wäre das Klassenziel, die Verbandsliga-Qualifikation, so gut wie erreicht. An Selbstvertrauen mangelt es der Wilhelm-Truppe vor dem Spiel jedenfalls nicht: "Wir sind in diesem Jahr noch ungeschlagen. Ich denke, das spricht für uns." Zudem hat sich die Schaumberg-Elf beim 6:1-Auswärtssieg vergangenes Wochenende beim FC Landsweiler-Reden bereits warm geschossen für die bevorstehende Aufgabe. Doch der Trainer will den Kantersieg nicht überbewerten: "Landsweiler ist ein Gegner, der jetzt schon weiß, dass er in der kommenden Saison wieder in der Landesliga spielt. Wenn man solch einer Mannschaft früh den Willen bricht, ist so ein Spiel eigentlich schnell entschieden." Die Willensbrecher auf Seiten des VfB hießen Dominik Merz (12.), Mario Dewes (34.) und Jan Morsch (39.), die bereits zur Pause alles klar machten. "Aber gegen Rohrbach wird es ein ganz anderes Spiel", so Wilhelm. Personell kann Theley am Samstag aus dem Vollen schöpfen: Bis auf Matthias Schneider, der Oberschenkel-Probleme hat, sind alle Spieler fit. tog

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort