Vergnüglichen Nachmittag verlebt

Remmesweiler. Viel Freude hatten die Remmesweiler Senioren, die im Dorfgemeinschaftshaus zu ihrem ganz persönlichen Nachmittag zusammengekommen waren. Ortsvorsteher Leander Alles hielt in seiner Ansprache einen vielseitigen Rückblick auf die Dorfgeschehnisse in dem nun bald zu Ende gehenden Jahr und einen Ausblick auf 2010

Remmesweiler. Viel Freude hatten die Remmesweiler Senioren, die im Dorfgemeinschaftshaus zu ihrem ganz persönlichen Nachmittag zusammengekommen waren. Ortsvorsteher Leander Alles hielt in seiner Ansprache einen vielseitigen Rückblick auf die Dorfgeschehnisse in dem nun bald zu Ende gehenden Jahr und einen Ausblick auf 2010. Er erinnerte an die besonders für die Senioren mit vielen Hindernissen und Mühen verbundenen Kanalarbeiten im Ort und an die erlebnisreiche Fahrt der Einwohner nach Speyer unter dem Motto "Remmesweiler off de Schnerr".Viel tue sich auch in nächster Zeit. Am Sportplatz soll ein Kommunikationsplatz entstehen. Der Bienenzuchtverein wolle die Freizeitanlage an der Akazie zu einem hübschen Rast- und Ruheplatz umgestalten und der so genannte "Oberegger Borre" in "Lenchens Gaade" mache als künftiger idyllischer Platz zum Verweilen gute Fortschritte. Remmesweiler hat nach den Worten von Leander Alles zurzeit 982 Einwohner. Nur drei Geburten habe es in diesem Jahr bis jetzt gegeben, dagegen bereits fünf Sterbefälle. 18 Prozent der Bürger seien älter als 65 Jahre, unter 18 nur 188. Ältester Bürger sei im Moment der 90 Jahre alte Berthold Recktenwald. Für die ältesten Anwesenden gab es kleine Geschenke: für Lenchen Krämer, 87, und Fritz Meyer, 88 Jahre alt. Viel gelacht wurde über die Vorträge. Lydia Spengler und Augustine Dörr erzählten von einem vermissten Ehemann. Fritz Meyer hatte die Lacher auf seiner Seite, als er von einem Film berichtete, der rückwärts lief. Darin kehrte eine Ehefrau zu ihren Eltern zurück, der Wirt bezahlte dem Gast, was er verzehrt hatte, und Raketen und Geschosse kehrten in die Fabriken zurück. Für die Musik waren Franz Spaniol und Toni Schirra verantwortlich. gtr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort