1. Saarland
  2. St. Wendel

Verein sucht Fotos vom Bliesener Kirchturm

Verein sucht Fotos vom Bliesener Kirchturm

Bliesen. Der Verein zur Förderung und Erhaltung des Bliestaldomes St. Remigius sucht Fotos vom alten Kirchturm. Vor allem interessiert sich der Verein für Bilder, die noch vor dem Kirchenneubau im Jahre 1905, aber auch noch bis etwa 1920 aufgenommen wurden, ebenso Bilder von der Kirche innen und außen und von ihrem Umfeld

Bliesen. Der Verein zur Förderung und Erhaltung des Bliestaldomes St. Remigius sucht Fotos vom alten Kirchturm. Vor allem interessiert sich der Verein für Bilder, die noch vor dem Kirchenneubau im Jahre 1905, aber auch noch bis etwa 1920 aufgenommen wurden, ebenso Bilder von der Kirche innen und außen und von ihrem Umfeld. Vorhandene Bilder können, wenn es gewünscht wird, in den Häusern der Familien abgelichtet werden. Ansonsten werden die Fotos, sobald die Kopien davon angefertigt sind, wieder zurückgesandt. Sie dienen ausschließlich nichtkommerziellen Zwecken und werden im Pfarrarchiv oder im Archiv des Vereins für Heimatgeschichte Bliesen verwahrt. gtrInfos: Klaus Feidt, Bliesen, Telefon (06854) 87 79.