Jetzt ist Pflanzzeit Damit es im Frühjahr schön blüht

St Wendel · Wer im Frühling eine bunte Blütenpracht im heimischen Garten bewundern möchte, sollte jetzt Blumenzwiebeln ins Erdreich bringen. Dabei ist so manches zu beachten.

 Im Herbst stehen im Garten wichtige Arbeiten an – dazu zählt auch das Einsetzen neuer Blumenzwiebeln.

Im Herbst stehen im Garten wichtige Arbeiten an – dazu zählt auch das Einsetzen neuer Blumenzwiebeln.

Foto: gms/Jens Schierenbeck

So richtig angekommen war er in diesem Jahr nie – im Saarland nicht und auch im St. Wendeler Land nicht. Und zumindest kalendarisch hat er auch schon wieder Adieu gesagt, der Sommer. Und weil er ja nicht so richtig da war, der Sommer, war die Jahreszeit mit diesem Namen – anders als in den Jahren davor – auch nicht von extremer Trockenheit geprägt. Im Gegenteil regnete sogar mehr Nass vom Himmel herab, als Obstbauer und Gemüsegärtner lieb sein konnte. Ein Vorteil hatte das Ganze jedoch: Blumenfreunde mussten seltener als in den Vorjahren gefüllte Gießkannen durchs grüne Wohnzimmer schleppen.