Wegen Corona Veranstaltungen abgesagt

St Wendel · Wegen des  Corona-Virus sind auch im Landkreis St. Wendel Veranstaltungen abgesagt. Ein Sprecher der Stadtwerke teilt mit, dass der Energieabend, der am Mittwoch, 18. März, stattfinden sollte, entfällt.

Die Theleyer Gemeinschaftsschule sagt die für diesen Samstag geplante Musical-Aufführung  ab. Das Gesundheitsrisiko im Hinblick auf den Virus sei zu hoch, berichtet ein Sprecher der Schule. Ab Montag, 9. März, können während der Pause in der Aula die Karten zurückgegeben werden. Des Weiteren entfällt der Wirtschaftstag der Kreissparkasse St. Wendel, der am Montag, 16. März, stattfinden sollte. Hinsichtlich der Entwicklung der Corona-Virus-Problematik sei man gezwungen, im Sinne der Gäste zu handeln und die Veranstaltung abzusagen. „Auch darüber hinaus haben wir Präventivmaßnahmen ergriffen, um die Ansteckungsgefahr zu minimieren und im Falle eines Falles handlungsfähig zu bleiben“, sagt eine Sprecherin der Kreissparkasse St. Wendel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort