1. Saarland
  2. St. Wendel

VdK ehrte langjährige Mitglieder

VdK ehrte langjährige Mitglieder

Marpingen/Berschweiler. Zu einem gemütlichen Nachmittag mit Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft hat der VdK Ortsverband Marpingen-Berschweiler eingeladen. Zu den Gästen konnte der Vorsitzende Hans-Dieter Müller und seine Stellvertreterin Julia Peter auch den Ortsvorsteher der Gemeinde Marpingen, German Eckert, begrüßen

Marpingen/Berschweiler. Zu einem gemütlichen Nachmittag mit Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft hat der VdK Ortsverband Marpingen-Berschweiler eingeladen. Zu den Gästen konnte der Vorsitzende Hans-Dieter Müller und seine Stellvertreterin Julia Peter auch den Ortsvorsteher der Gemeinde Marpingen, German Eckert, begrüßen. Neben aktuellen Themen aus der Sozialpolitik hat der Vorsitzende auch auf die Veranstaltungen, die 2010 noch anstehen, hingewiesen. Erfreut konnte der Vorsitzende berichten, dass der Ortsrat von Marpingen im Juni einen einstimmigen Beschluss gefasst hat, dass die beiden Ehrenmäler für Gefallenen und Vermissten aus dem Ersten und Zweiten Weltkrieg, restauriert werden. Die Arbeiten haben schon begonnen. Rosa Dörr, Alfons Thome und Emil Gaukler wurden für 60-jährige Mitgliedschaft geehrt, ein Mitglied für 25-jährige und 15 Jubilare für zehnjährige Mitgliedschaft. red