Valentin und Sonnenaufgang

Sotzweiler/Güdesweiler. Leserreporter Hans Werner Scheuer aus Sotzweiler war am 5. Februar schon um acht Uhr mit der Kamera unterwegs. Er hat den prächtigen Sonnenaufgang hinterm Wortsegel für unsere Leser im Foto festgehalten. Das Wortsegel ist ein Denkmal an die Poesie.Zum Valentinstag erinnert Leserreporter Herbert Hildner an die Valentinskapelle in Güdesweiler und fotografierte sie

Sotzweiler/Güdesweiler. Leserreporter Hans Werner Scheuer aus Sotzweiler war am 5. Februar schon um acht Uhr mit der Kamera unterwegs. Er hat den prächtigen Sonnenaufgang hinterm Wortsegel für unsere Leser im Foto festgehalten. Das Wortsegel ist ein Denkmal an die Poesie.Zum Valentinstag erinnert Leserreporter Herbert Hildner an die Valentinskapelle in Güdesweiler und fotografierte sie. "1764 von dem Eremiten Josef Nonninger gebaut, direkt daneben die Ruinen der uralten Güdesweiler Kapelle. Beschriftete Bildtafeln auf dem Gelände geben einen guten Überblick über den Werdegang dieses idyllischen Örtchens. Auch der sogenannte gute Brunnen hinter der Kapelle darf nicht übersehen werden", schreibt er. heDen Tipp für diesen Artikel bekamen wir von unseren Leser-Reportern Hans Werner Scheuer aus Sotzweiler und Herbert Hildner aus St. Wendel. Sie haben auch Spannendes zu erzählen und sogar Fotosgemacht? Dann schicken Sie uns alles als Leser-Reporter: per Sprachnachricht, SMS/Fax, MMS mit Foto an Tel. (06 81) 59 59 800, Mails an leser-reporter@sol.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort