Bilanz nach Unwetterfront im Landkreis St. Wendel 250 Feuerwehrleute waren im Einsatz

St. Wendel · Nachdem Starkregen und Sturmböen am Freitag über den Landkreis St. Wendel hinwegfegten, sind die Auswirkungen noch sichtbar. Die Feuerwehr rechnet auch mit Folgeeinsätzen. Der Kreisbrandinspekteur zieht Bilanz.

Unwetter: Zahlreiche Feuerwehreinsätze Landkreis St. Wendel
Link zur Paywall

Feuerwehreinsätze Landkreis St. Wendel

8 Bilder
Foto: Dirk Schäfer

Aufräumen ist teilweise an diesem Samstag (10. August) im Landkreis St. Wendel angesagt, nachdem am Freitag gegen 18.30 Uhr eine Unwetterzelle über die Region hinweg gezogen ist. Bereits im Laufe des Tages hatten die Wetterdienste vor Gewittern mit Starkregen und Sturmböen im Saarland gewarnt. „Um 17.15 Uhr wurde dann eine Unwetterwarnung für den Landkreis St. Wendel ausgegeben“, berichtet Brandinspekteur Dirk Schäfer. Von Westen her erreichte die Gewitterfront gegen 18 Uhr die Region.