Blaulicht Unfallverursacher sucht nach seinem Opfer

St. Wendel · Die St. Wendeler Polizei ermittelt in mehreren Fällen. Zeugen werden gebeten, sich zu melden.

 Symbolfoto: Silas Stein/dpa

Symbolfoto: Silas Stein/dpa

Foto: dpa/Silas Stein

Ruhestörung, Körperverletzung und Verkehrsunfälle – in den vergangenen Tagen gab es für die Polizei jede Menge Arbeit. Hier ein Überblick:

  • Wegen Ruhestörung ist die Polizei am Samstag um 22.50 Uhr auf das Parkdeck des Globus Baumarktes in St. Wendel ausgerückt. Dort parkte ein Auto, aus dem laute Musik dröhnte. Wie die Polizei mitteilt, wurde ein Insasse per Haftbefehl gesucht. Die Beamten nahmen den 28-Jährigen aus Schiffweiler in Gewahrsam und brachten ihn zur Dienststelle. Erst nachdem  seine Mutter nachts die Geldstrafe von rund 800 Euro gezahlt hatte, durfte der junge Mann wieder gehen.
  • Ein unbekannter Mann hat einem 22-jährigen Syrer mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Laut Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall am Samstag gegen 23 Uhr in der Bahnhofstraße (Höhe Sparkasse) in St. Wendel. Der Geschädigte aus Freisen erlitt eine Platzwunde über dem linken Auge. Ein Rettungswagen brachte ihn zur Behandlung ins Krankenhaus. Der 22-Jährige konnte keine Angaben zum Täter machen.
  • Nicht den Täter, sondern das Opfer sucht die Polizei in diesem Fall: Am Samstag ist ein 62-Jähriger aus Marpingen um 19 Uhr mit seinem Opel Astra durch die Berschweiler Straße in Marpingen gefahren. Da hörte er plötzlich einen lauten Knall. „Zuerst dachte er sich nichts dabei. Zu Hause bemerkte er, dass sein rechter Außenspiegel eingeklappt war“, sagt ein Sprecher der Polizeiinspektion St. Wendel. Hieraus schloss der 62-Jährige, dass er mit seinem Auto wohl ein anderes Fahrzeug gestreift habe. Als er sich anschließend in der Berschweiler-Straße umsah, hat er dort jedoch keinen beschädigten Wagen gefunden.
  • Diebe sind in die Hütte des Angelsportvereins in Gronig eingebrochen. Wie die Polizei mitteilt, müssen die Ganoven zwischen Samstag um 20 Uhr und Sonntag um 8.30 Uhr in die Hütte eingestiegen sie. Die Unbekannten haben eine Motorsense der Marke Stihl und zwei Stromaggregate der Marke Honda gestohlen.
  • Einbrecher haben sich auch an einem Wochenendhaus in Hasborn, Auf Lehm, zu schaffen gemacht. Laut Polizeiangaben sind der oder die Täter zwischen dem 8. und 9. Juli in das Gebäude eingedrungen. Sie ließen einen Sat-Receiver (Techni-Sat) und ein Hauswasserwerk (Gardena) mitgehen.
  • Pech hatte ein Ganove hingegen bei seinem Einbruchversuch in die Baumschule in Oberthal-Güdesweiler. Wie die Polizei erklärt, wollte der Unbekannte im Zeitraum von Donnerstag 23.45 Uhr und Freitag 7.45 Uhr in die Lagerhalle der Baumschule eindringen Vermutlich hat die Ehefrau des Besitzers den Täter dabei gestört, als sie mit ihren Hunden in dem Bereich spazieren ging.

Die Polizei hofft in allen Fälle auf Hinweise. Wer etwas gesehen hat, kann sich wenden an: Tel. (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort