DVD-Tipp „Und wer nimmt den Hund?“ gibt es ab heute auf DVD

St. Wendel · Wie amüsant ein Rosenkrieg sein kann, das zeigt der Film „Und wer nimmt den Hund?“, der am heutigen Donnerstag, 5. März, auf DVD erscheint.

 So sieht das Cover der DVD aus.

So sieht das Cover der DVD aus.

Foto: Verleih

Zum Inhalt: Georg (Ulrich Tukur) verpasst seiner Ehe mit Doris (Martina Gedeck) den Todesstoß, als er eine Affäre mit seiner Doktorandin Laura (Lucie Heinze) beginnt. Bis dahin galten Doris und Georg als Abziehbild eines glücklichen Paares der Hamburger Mittelschicht. Nun stehen sie – nach mehr als einem Vierteljahrhundert Ehe – mit zwei Kindern, Haus und Hund vor dem Scherbenhaufen ihrer Beziehung. Allerdings wollen die beiden nicht nur streiten, sondern die Situation vernünftig regeln. Also entschließen sie sich – ganz zivilisiert – zu einer Trennungstherapie. Rosenkrieg adé? Weit gefehlt. Denn schon bald übernimmt in diesem Minenfeld von Verletzlichkeiten das Herz die Regie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort