Polizei bittet um Hinweise Unbekannte zünden Traktor in Alsweiler an

Marpingen · Ein brennender Traktor in Marpingen-Alsweiler hat am Sonntag, 14. Juni, zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei gesorgt. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus.

Unbekannte haben in Alsweiler am Sonntag einen Traktor im Wald angezündet
Foto: dpa/Friso Gentsch

Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde gegen 6 Uhr morgens ein Zeuge ein Brand in einem Waldgebiet bei Alsweiler gemeldet. Die Einsatzkräfte entdeckten den brennenden Traktor an einem Abhang neben einem frei zugänglichen Grundstück. Der fahruntüchtige Traktor muss zuvor aus einem Holzunterstand auf dem Grundstück herausgezogen worden sein, vermutet die Polizei. Anschließend sei versucht worden, den Traktor die nahegelegene Böschung herunterrollen zu lassen. Da dies nicht geklappt habe, habe der Brandstifter einen Aufsitzrasenmäher den Abhang herunterrollen gelassen. Dieser sei dadurch komplett zerstört worden. Der Traktor sei im Anschluss durch den oder die Täter angezündet worden.

Der Traktor sowie mehreren angrenzende Bäume wurden durch die Flammen beschädigt, so die Polizei

Hinweise bitte an die Polizei St. Wendel unter Tel. (06851) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort