1. Saarland
  2. St. Wendel

Umgarnt, umwickelt, inspiriert

Umgarnt, umwickelt, inspiriert

Uwickeln/Umgarnen war das Thema, das die SZ-Redaktion für den Monat Februar vorgegeben hatte. Die Fotografen des Fotoclubs Tele Freisen ließen sich inspierieren und lieferten erstaunliche Ergebnisse ab. Erstaunlich deshalb, weil sich das Thema auf viele verschiedene Arten umsetzen lässt. Da waren gewickelte Seile, ein Spinnennetz oder auch Lockenwickler

Uwickeln/Umgarnen war das Thema, das die SZ-Redaktion für den Monat Februar vorgegeben hatte. Die Fotografen des Fotoclubs Tele Freisen ließen sich inspierieren und lieferten erstaunliche Ergebnisse ab. Erstaunlich deshalb, weil sich das Thema auf viele verschiedene Arten umsetzen lässt. Da waren gewickelte Seile, ein Spinnennetz oder auch Lockenwickler. Aber auch gewickelte Roulladen, Vorhänge oder besonders gewachsene Bäume.Trotz der großen Auswahl waren sich dieses Mal sich die SZ-Redakteure einig: Das Foto "Modell Bolero" von Norbert Holz muss das Siegerbild sein. Dank des Motivs und des Schattens hat es seinen ganz besonderen Reiz. Kurios dabei: Holz ist erst seit Oktober des vergangenen Jahres Mitglied beim Freisener Fotoclub. Er nahm zum ersten Mal am Wettbewerb um den Josef-Keller-Gedächtnispreis teil. Und promt landete er auf dem Siegerpodest.

Aus den zwölf Monatssiegern wählen die SZ-Leser im Dezember das "Bild des Jahres". Auch dieses Foto dürfte dabei gute Chancen haben. him