Umfrage Geschäftswelt St. Wendel „Die Zeiten sind sehr unsicher“: Was Händler im Saarland vom Weihnachtsgeschäft erwarten

St Wendel · Die SZ hat sich umgehört: Was erwarten die Händler in St. Wendel vom Weihnachtsgeschäft – auch mit Blick auf die Absage des Weihnachtsmarktes. Sind Aktionen geplant?

 Die weihnachtlich geschmückte Bahnhofstraße lädt zum Shopping ein.

Die weihnachtlich geschmückte Bahnhofstraße lädt zum Shopping ein.

Foto: Katja Janoschek

Die einen stürzen sich gerne ins Weihnachtsshopping, die anderen sind gestresst. Doch wie dem auch sei, die Lieben wollen beschenkt  und die passende Präsente besorgt werden. Im vergangenen Jahr hatte vor allem der stationäre Handel durch den coronabedingten Lockdown mit massiven Geschäftseinbußen zu kämpfen. Der Einzelhandel hofft für dieses Jahr auf volle Innenstädte in der Weihnachtszeit – doch die steigenden Infektionszahlen und jetzt auch noch der abgesagte Weihnachtsmarkt sorgen in St. Wendel für Verunsicherung.