DVD-Tipp „Ugly Dolls“ bringt nicht nur den Kindern Spaß

St. Wendel · Ein humorvoller und origineller Animationsstreifen ist „Ugly Dolls“, der gerade auf DVD erschienen ist. Es macht Spaß, sich den Film anzuschauen. Und das nicht nur Kindern.

 So sieht das Cover der DVD aus.

So sieht das Cover der DVD aus.

Foto: Verleih

Zum Inhalt: Die Ugly Dolls sind süße Kuscheltiere, bei denen in der Spielzeugfabrik allerdings ganz schön was schiefgelaufen ist: Manch einem fehlt ein Auge, manch anderer hat dafür eins zu viel oder für ein strahlendes Lächeln einfach ein paar Zähne zu wenig abbekommen. Doch egal wie unperfekt die Uglys auch aussehen, an Spaß und Lebensfreude fehlt es ihnen in Uglyville wahrlich nicht.

Nur die vorwitzige Moxy glaubt fest daran, dass irgendwo da draußen auf der Welt noch viel mehr auf sie wartet. Darum überredet sie ihre Freunde Lucky Bat, Wage, Babo und Ugly Dog, das vertraute Tal zu verlassen und eine Entdeckungsreise auf die andere Seite des Berges zu wagen. Ihr Weg führt sie zunächst zum „Institut für Perfektion“, wo makellose Puppen für den Einsatz in den Kinderzimmern trainiert werden. Moxy will am liebsten sofort mitmachen, aber der strenge Ausbilder Lou setzt alles daran, die Ugly Dolls schnell wieder loszuwerden. Doch so einfach gibt die mutige Moxy ihren Traum nicht auf. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als auch eines Tages von einem echten Kind geliebt zu werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort