Turbulente Komödie bei den Theatertagen

Werschweiler. Die Werschweiler Theatertage finden an dem Wochenende 8., 9. und 10. April statt. Der Vorstand der Laiengruppe hat sich entschlossen, in diesem Jahr an drei Abenden das einstudierte Theaterstück aufzuführen, da in den vergangenen Jahren der Samstagabend oft komplett ausgebucht war

Werschweiler. Die Werschweiler Theatertage finden an dem Wochenende 8., 9. und 10. April statt. Der Vorstand der Laiengruppe hat sich entschlossen, in diesem Jahr an drei Abenden das einstudierte Theaterstück aufzuführen, da in den vergangenen Jahren der Samstagabend oft komplett ausgebucht war. Zur Aufführung kommt eine Komödie in zwei Akten von Bernd Spehling mit dem Titel "Kein Theater ohne Vater". Die Proben mit den zehn Darstellern laufen bereits seit Ende November vorigen Jahres. Zum Inhalt des Stückes: Vier junge Leute leben in einer Wohngemeinschaft zusammen und führen ein recht lockeres und unbeschwertes Leben, bis der Vater von Marc zu einem überraschenden Besuch in die WG kommt und nicht weiß, dass sein Sohn nicht das studiert, was der Vater mit seinen Zahlungen unterstützt. Aber auch der Vater hatte zu Hause seine Probleme, dann taucht auch noch seine Frau in der WG auf. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort