Dreiste Masche in St. Wendel Trickbetrüger erwartet nun mehrere Strafanzeigen

St Wendel · In St. Wendel hat sich ein 18-Jähriger als taubstummer Spendensammler ausgegeben und so Bargeld ergaunert. Doch die Tat flog auf, den Mann erwarten jetzt mehrere Strafanzeigen. Wie ein Sprecher der Polizei-Inspektion St. Wendel berichtet,  war der junge Mann am Mittwochvormittag auf den Parkplatz eines großen Einkaufmarktes in St. Wendel mit seinen Betrügereien auf Beutezug.

Trickbetrüger erwarten mehrere Strafanzeigen
Foto: dpa/Silas Stein

Eine Passantin wollte einen Betrag für die gute Sache spenden, wollte aber auf ihren höherwertigen Schein einen gewissen Betrag zurück. Der Betrüger versuchte mit dem Geld zu fliehen, wurde allerdings von anderen Passanten bis zum Eintreffen der Polizei vor Ort festgehalten.

Bei weiteren Ermittlungen stellte sich dann heraus, dass der Festgenommene noch für mindestens einen weiteren Diebstahl am gleichen Tag verantwortlich ist. Das Diebesgut konnte sichergestellt werden. Den Verdächtigen erwarten jetzt mehrere Strafverfahren, so der Polizei-Sprecher weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort