Top-Chor aus Harvard gastiert in der Kapelle des Hospitals

St. Wendel. Chorgesang einmal anders: Einen Hörgenuss der Spitzenklasse für alle Freunde amerikanischer Musik präsentiert der Deutsch-Amerikanische Freundeskreis Lane County gemeinsam mit der Musikschule im Landkreis St. Wendel und dem Deutsch-Amerikanischen Institut Saarbrücken. Am Mittwoch, 23

St. Wendel. Chorgesang einmal anders: Einen Hörgenuss der Spitzenklasse für alle Freunde amerikanischer Musik präsentiert der Deutsch-Amerikanische Freundeskreis Lane County gemeinsam mit der Musikschule im Landkreis St. Wendel und dem Deutsch-Amerikanischen Institut Saarbrücken. Am Mittwoch, 23. Juni, um 19 Uhr treten The Harvard Din & Tonics im Rahmen ihrer Welttournee in der Kapelle des Hospitals in St. Wendel auf. Der Chor, der mittlerweile einen ausgezeichneten Ruf weltweit genießt, wurde 1979 gegründet. Die zwölf Sänger der "Harvard Din & Tonics" sind alle Studenten der berühmten amerikanischen Harvard-Universität. Ihr Musikrepertoire reicht von Jazz-Standards der 20er bis 40er Jahre über Rock'n'Roll bis zu Calypso, Swing und Volksliedern. Nach 1993, 1996 und 2008 gastieren die jungen Sänger zum vierten Mal in St. Wendel. redDer Eintritt zum Konzert in St. Wendel kostet acht/sechs Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort