Tombola zum 20-jährigen Bestehen

Namborn. Wer sich am kommenden Wochenende, 20. und 21. November, bereits auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk macht, der wird vielleicht in der Namborner Liebenburghalle in Eisweiler fündig. Dafür wollen jedenfalls die Hobbyfreunde Liebenburg mit ihrer 23. Kunst- und Hobbyausstellung mit Verkauf sorgen. Gleichzeitig feiert der Verein sein 20-jähriges Bestehen

Namborn. Wer sich am kommenden Wochenende, 20. und 21. November, bereits auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk macht, der wird vielleicht in der Namborner Liebenburghalle in Eisweiler fündig. Dafür wollen jedenfalls die Hobbyfreunde Liebenburg mit ihrer 23. Kunst- und Hobbyausstellung mit Verkauf sorgen. Gleichzeitig feiert der Verein sein 20-jähriges Bestehen. "Wer alles sehen will, der muss schon etwas Zeit mitbringen", empfiehlt der Vorsitzende der Hobby-Freunde, Paul Gerhard Born. Schließlich erwarte man über 50 Aussteller aus Nah und Fern. Sie wollen mit ihren Produkten ihr künstlerisches und kunsthandwerkliches Schaffen demonstrieren. Die Hobbyfreunde Liebenburg sind nach der ersten Kreishobby-Ausstellung 1990 in Theley entstanden. Damals erhielt Albert Haßdenteufel aus Hofeld-Mauschbach, den Auftrag die nächste Kreishobby-Ausstellung in Namborn zu organisieren. Um dies möglich zu machen, gründete er also mit zehn Freizeitkünstlern eine Interessengemeinschaft, die als Provisorium gedacht war. Nach dem großen Erfolg der Kreishobbyausstellung in Namborn, entschied man sich dann schließlich zur Gründung eines Vereins. 22 Ausstellungen wurden dabei bislang organisiert, die zigtausend Besucher anlockten. Der Verein sei bemüht, den Besuchern ständig etwas Neues anzubieten, betont Paul Gerhard Born, der seit März 1997 Vereinsvorsitzender ist.Zu seinem 20-jährigen Bestehen organisieren die Hobbyfreunde Liebenburg eine große Tombola. Preise sind unter anderem ein Flachbildschirm im Werte von 600 Euro, ein Reisegutschein im Wert von über 300 Euro und darüber hinaus ein Navigationsgerät. seDie Ausstellung ist am Samstag, 20. November, von 14 Uhr bis 18 Uhr und am Sonntag, 21. November, von zehn bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet einen Euro. Er gilt gleichzeitig als Los.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort