1. Saarland
  2. St. Wendel

Tischtennisverein trainiert Kinder ab vier Jahre

Tischtennisverein trainiert Kinder ab vier Jahre

Niederlinxweiler. Der Tischtennisverein Niederlinxweiler bietet schon seit fünf Jahren eine spezielle Trainingsgruppe für Kinder im Vorschulalter ab vier Jahre an. Dort werden Laufspiele, allgemeine Sportspiele, Ballgewöhnungsspiele und Ähnliches mit den Kindern durchgeführt. Die sportlichen Aktivitäten finden mit und ohne (Tischtennis) Ball statt

Niederlinxweiler. Der Tischtennisverein Niederlinxweiler bietet schon seit fünf Jahren eine spezielle Trainingsgruppe für Kinder im Vorschulalter ab vier Jahre an. Dort werden Laufspiele, allgemeine Sportspiele, Ballgewöhnungsspiele und Ähnliches mit den Kindern durchgeführt. Die sportlichen Aktivitäten finden mit und ohne (Tischtennis) Ball statt. Luftballons, Karten und Schüsseln kommen ebenso zum Einsatz wie Sprungseile oder Softbälle. Die Kinder sollen ganz behutsam an den Tischtennissport herangeführt werden. Ab Samstag, 30. Oktober, sind Neueinsteiger herzlich willkommen. Das Training geht von 10.30 bis 11.45 Uhr und findet in der Breitwieshalle Niederlinxweiler statt. Teilnehmen können Kinder aus Niederlinxweiler und den umliegenden Orten. Die Teilnahme ist unverbindlich, ein Tischtennisschläger wird nicht benötigt. Das Trainerteam und die Kindergruppe freuen sich über neue Teilnehmer. Die Betreuung erfolgt durch die beiden C-Lizenz-Trainer Udo Möller und Rolf Mychajluk, die von Florian Klein unterstützt werden. redInformationen bei Udo Möller, Tel. (0 68 51) 7 01 93 und Jugendwart Rolf Mychajluk, Tel. (0 68 51) 26 94.