Tischtennis: Drei Saarlandmeistertitel für Viktoria Bohrer

St. Wendel. Sie kam aus dem Jubeln gar nicht mehr heraus: Zwar hatten viele Beobachter bei den Tischtennis-Landesmeisterschaften der Schüler C (U11) Viktoria Bohrer vom TTV Niederlinxweiler auf der Rechnung, doch dass die 11-jährige in allen drei Wettbewerben (Einzel, Doppel und Mixed) ganz oben auf dem Podest stehen würde, konnte niemand im Vorfeld ahnen

St. Wendel. Sie kam aus dem Jubeln gar nicht mehr heraus: Zwar hatten viele Beobachter bei den Tischtennis-Landesmeisterschaften der Schüler C (U11) Viktoria Bohrer vom TTV Niederlinxweiler auf der Rechnung, doch dass die 11-jährige in allen drei Wettbewerben (Einzel, Doppel und Mixed) ganz oben auf dem Podest stehen würde, konnte niemand im Vorfeld ahnen. Ihren ersten Titel sicherte sich Bohrer im Einzel. Ungefährdet mit 11:4, 11:5 und 11:5 verwies sie ihre Finalgegnerin Angela Koch (TTF Besseringen) in die Schranken. Titel Nummer zwei an diesem Tag heimste Bohrer im Doppel an der Seite ihrer Vereinskameradin Elisa Munkes ein. Im Finale setzten sich die beiden gegen Angela Koch/Anika Pietzko (Besseringen/TV Altenkessel) glatt mit 11:6, 11:9 und 11:2 durch. Doch es sollte nicht bei diesen zwei Titelgewinnen bleiben, denn im gemischten Doppel mit ihrem Partner Kevin Qu von der TTG Rohrbach/St. Ingbert, der im Schüler-Einzel die Silbermedaille gewonnen hatte, zählte sie ebenfalls zum Favoritenkreis. Im Finale ließen die beiden Angela Koch/Lars Fischer (Besseringen/Bliesransbach) in drei Sätzen keine Chance. Ein weiterer Erfolg aus Sicht des TTV Niederlinxweiler war die Bronzemedaille von Christian Gieß im Schüler-Einzel. Er scheiterte erst im Halbfinale an Kevin Qu trotz einer bemerkenswerten Leistung mit 12:10, 7:11, 11:8, 5:11 und 9:11. mei

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort