Lotto-Glück St. Wendeler gewinnt 100 000 Euro

St Wendel · Die Glücksgöttin Fortuna hat erneut im Saarland zugeschlagen. Ein Tipper aus dem Landkreis St. Wendel hat mit seinem Lottospielschein das große Los gezogen und darf sich nun über 100 000 Euro freuen.

Tipper aus St. Wendel gewinnt im Lotto
Foto: dpa/Klaus-Dietmar Gabbert

Mit einem einfachen, aber entscheidenden Kreuz bei der Zusatzlotterie „Super 6“ hat er einen Volltreffer gelandet. Alle sechs Ziffern seiner Spielscheinnummer haben sich als goldrichtig erwiesen und mit den am Samstag gezogenen Gewinnzahlen übereingestimmt, teilt ein Sprecher von Lotto mit. Dies sichert dem saarländischen Glückspilz den Hauptgewinn in der höchsten Gewinnklasse. Für die Abwicklung seines Gewinns muss sich der Glückpilz nun im Saarbrücker Totohaus melden, da seine Kontaktdaten nicht bekannt sind. Er hatte ohne Kundenkarte gespielt.