Politischer Früschoppen des VdK Konsumgesellschaft bringt Erde den Kollaps

Tholey · Zweiter Politischer Frühschoppen des Sozialverbandes VdK auf der Schaumbergalm hatte guten Zulauf.

 Treffen an geschichtsträchtigem Ort: Die Kreisvorsitzende des VdK, Gerlinde Koletzki-Rau, initiierte den zweiten politischen Frühschoppen auf der Schaumbergalm.

Treffen an geschichtsträchtigem Ort: Die Kreisvorsitzende des VdK, Gerlinde Koletzki-Rau, initiierte den zweiten politischen Frühschoppen auf der Schaumbergalm.

Foto: Ralf Mohr

Zum zweiten politischen Frühschoppen hatte der VdK-Kreisverband St. Wendel in diesem Jahr auf die Schaumbergalm nach Tholey geladen. Hielt sich die Anzahl der politischen Gäste auch eher in einem moderaten Rahmen – es ist ja dieses Jahr auch keine Wahl mehr zu erwarten – so waren doch insgesamt 53 VdK-Mitglieder gekommen. Von politischer Seite waren Landrat Udo Recktenwald (CDU) der Einladung gefolgt ebenso wie die neue Landtagsabgeordnete Réka Klein (SPD). Vom VdK-Landesverband waren der Geschäftsführer Peter Springborn sowie die Schatzmeisterin Karin Lawall auf den Schaumberg gekommen. Als Referenten konnte die VdK-Kreisvorsitzende, Gerlinde Koletzki-Rau, Jonas Boos, Referent für Konjunktur- und Strukturpolitik der Arbeitskammer des Saarlandes, gewinnen.