Zwei Künstlerinnen präsentieren ihr Atelier in Tholey Die Ideen für die Gemälde finden sich überall

Tholey · Dort, wo es einst um Mode ging, steht nun die Malerei im Mittelpunkt. Die Künstlerinnen Barbara Neis und Doris Marmitt öffnen am heutigen Donnerstag, 30 März, ihr Atelier in Tholey für Kunstinteressierte. Ihre Werke reichen von abstrakt bis gegenständlich.

 Doris Marmitt ist immer mit ihrem Skizzenbuch unterwegs und sammelt auch schon mal mit dem Augenbrauenstift Ideen für ihre Bilder.

Doris Marmitt ist immer mit ihrem Skizzenbuch unterwegs und sammelt auch schon mal mit dem Augenbrauenstift Ideen für ihre Bilder.

Foto: Marion Schmidt

Wenn Barbara Neis in ihrer Kunstwerkstatt in der Trierer Straße in Tholey steht, präsentiert sie nicht nur ihre großformatigen Leinwandbilder. Sondern trägt ein farbenfrohes, von einem Designer entworfenes T-Shirt im Miro-Stil. Die ideale Berufskleidung.