1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Tholey

Zusammen Gymnastik machen, plaudern und lachen

Zusammen Gymnastik machen, plaudern und lachen

Tholey. Jeden Donnerstag um 17.30 Uhr treffen wir uns in der Turnhalle in Tholey. Wir, das sind Frauen 50 plus, die nach dem Motto leben: Fit und aktiv ins Alter. Unsere Vorturnerin Doris ist Physiotherapeutin und weiß genau, was für uns gut ist

Tholey. Jeden Donnerstag um 17.30 Uhr treffen wir uns in der Turnhalle in Tholey. Wir, das sind Frauen 50 plus, die nach dem Motto leben: Fit und aktiv ins Alter. Unsere Vorturnerin Doris ist Physiotherapeutin und weiß genau, was für uns gut ist. Gymnastik hält uns gesünder, normalisiert die Blutfette, stärkt das Immunsystem, strafft das Bindegewebe, bessert die Haltung und vermindert Rücken-und Gelenkschmerzen. Außerdem werden Kalorien verbrannt, was wir aber im Anschluss oft ausgleichen. Nach der Gymnastik fühlen wir uns wie nach einem Frühjahrsputz, fit und gesund. Aus diesem Grund gehen wir gerne eine Kleinigkeit essen und trinken, schwätzen und lachen, tauschen Rezepte aus, erzählen wie es im Urlaub war, kurzum es gibt immer etwas zu bereden. Außerhalb der Turnstunde treffen wir uns zu gemeinsamen Unternehmungen, wie Sommerfest, Herbstwanderung, Weihnachtsfeier, Besichtigungen und Ausflüge. Wir fühlen uns sehr wohl in unserer Gruppe und freuen uns auf jeden Donnerstag. red